Antirutschbeschichtung im Behinderten-Wohnhaus
Stiftung Maihof, Zug, Schweiz
2009 haben wir im Treppenhaus die Abschlüsse der einzelnen Stufen mit GriP AntiSlip® Floor ausgerüstet. Zum Zweck der deutlichen Visualisierung wurde die jeweils erste und letzte Stufe eines Treppenabsatzes mit blauem Signalband unterlegt.
2010 wurde dann das Schwimmbad mit den dazugehörigen Umkleiden, Duschräumen und WCs auf einer Gesamtfläche von 150 m² rutschsicher beschichtet. Die Menschen in der Stiftung Maihof haben seither ein deutlich sichereres Gefühl beim Gehen über die oft nassen Böden. Die in der Vergangenheit häufig aufgetretenen Stürze ereignen sich heute nicht mehr.
Auch die Reinigung funktioniert, das berichtet und das Personal immer wieder bei unseren regelmäßigen Nachuntersuchungen.






